Unsere Kurse im Detail

9.- 11. März 2018

Musikinsel Rheinau

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Martin Gebhardt, Oboe

 

Die Musikinsel Rheinau ist ein ganz besonderer Kursort, mitten im Rhein gelegen, bleibt auch das Musizieren stets im Fluss.

In dem wunderschönen Ambiente der Räume und der Ruhe des Ortes fühlt man sich dem Alltag enthoben und kann in der Musik schwelgen.

 

Die Anfahrt geht über den Bahnhof Marthalen und dann mit dem Bus bis Rheinau Unterdorf.

 

15./16. Juli 2017     20./21. Januar 2018

Hamburg

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Martin Gebhardt, Oboe

 

Wir bieten zwei mal im Jahr an Wochenenden Kammermusik-Kurse in der Alfred Schnittke Akademie International in der Max-Brauer- Allee 24 in Hamburg-Altona an.

 

Für die Hamburger mal zwischendurch, und für alle Interessenten die gerne mal nach Hamburg kommen!

 

 

9. - 13. Mai 2018

Kloster Schöntal

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Beate v. Stumpff, Violine

Hermann Meyer, Cello

 

In Kloster Schöntal an der Jagst findet seit 2002 der Kammermusik Kurs zu Himmelfahrt statt. Viele interessierte Musici haben sich schon dort getroffen und kommen gerne jedes Jahr wieder.

Die Atmosphäre dieses Klosters, dem heutigen Bildungshaus, ist sehr großartig und die Räumlichkeiten Großzügig.

Zu erreichen ist Kloster Schöntal über Möckmühl und dann mit einem regelmässig verkehrenden Bus.

 

28. 7. - 4. 8. 2018

Blonay

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Angela Killian, Piano

Martin Gebhardt, Oboe

 

Im Hindemith Zentrum in Blonay oberhalb des Genfer See's ist unser Sommerkurs. Er dauert eine ganze Woche und ist der Höhepunkt unserer Kammermusikkurse. Besonders Pianisten kommen hier auf ihre Kosten, denn in jedem Raum steht ein Flügel. Die meisten Teilnehmer spielen in zwei Ensembles, so ist es vielfältig und es gibt von morgens bis abends immer Musik im Haus.

Das Haus ist über Vevey und dann mit der Pleiaden Bahn bis Châteu-de-Blonay gut zu erreichen.

 

fällt leider aus!

Kloster Michaelstein

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Angela Killian, Klavier

Martin Gebhardt, Oboe

 

Kloster Michaelstein im Harz beherbegrt unseren neusten Kurs im Jahr 2017. Er ist für alle im nördlichen Deutschland  Wohnenden gut erreichbar. Es lohnt sich sehr, das  schöne alte, wunderbar restaurierte Kloster Michaelstein kennen zu lernen.

Die Unterbringung  in dem Hotel und Gasthaus zum weissen Mönch ist schön und die Verpflegung einfach.

Die Anfahrt geht über den Bahnhof Blankenburg (oder Wernigerode) und dann mit einem regelmäßig kursierenden Bus bis zum Kloster.

 

 

28. 10. - 1. 11. 2017

Kloster Irsee

Dozenten:

Roswitha Killian, Violine/Viola

Hermann Meyer, Cello

 

Der Ort unseres Herbstkurses liegt im  Bayerishcen Ost-Allgäu. Das Kloster Irsee im  öffnet nun schon zum dritten Mal seine Tore für unsere Musik. In den schönen Räumen lässt es sich ungestört arbeiten und musizieren.

Die Unterbringung ist wunderbar großzügig und die Verpflegung sehr vielfältig und gut.

Die Anfahrt ist von Kaufbeuren aus mit dem Taxi empfohlen, sehr selten fährt auch ein Bus.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Roswitha Killian-Priebe